Deutsche Presseartikel über Alexander Galius und Matthias Hintze

Presseartikel zu Serov’s Flucht aus der JVA Brandenburg

Der qualvolle Tod im Erdloch
http://www.welt.de/print-welt/article642862/Der-qualvolle-Tod-im-Erdloch.html

Die Entführer von Matthias Hintze bekamen 14 Jahre und sechs Monate. Doch die entscheidende Frage, warum sie den Gastwirtssohn entführt haben, bleibt ungeklärt
http://www.welt.de/print-welt/article594040/Fuer-die-Eltern-ist-das-Urteil-ein-Schock.html

Der entscheidende Tipp an die Polizei soll Frank Lesinski (38) jetzt doch über 300 000 Mark einbringen.
http://www.berliner-kurier.de/archiv/fall-hintze–doch-300-000-dm-belohnung,8259702,8141756.html

Mir steht die Belohnung zu. Ich will auf das Geld nicht verzichten”, sagte Frank Lesinski am Donnerstag im Landgericht in Charlottenburg. Der 38-jährige arbeitslose Lokführer fordert 300 000 Mark, weil er im November 1998 mit seinem Tipp dafür sorgte, dass die Polizei den Entführer Sergej Serov fassen konnte. http://www.berliner-zeitung.de/archiv/lokfuehrer-gab-tipp-fuer-verhaftung-eines-entfuehrers-streit-um-300-000-mark-belohnung,10810590,9703532.html

Vier Tage nach seiner Flucht aus dem Potsdamer Knast wurde der angebliche Mafioso und “Erdloch-Mörder” Sergej Serow in Berlin aufgegriffen. Was bleibt, ist ein Justizskandal.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8034494.html

Der Fall des entführten und getöteten Gastwirtsohns Matthias Hintze beschäftigt weiter die Gerichte. Frank Lesinski, der im November des vergangenen Jahres den Hintze-Entführer Sergej Serow erst in einer Wohnung im Bezirk Prenzlauer Berg beherbergt und dann der Polizei ausgeliefert hatte, will nun eine Belohnung von 300 000 Mark von Venjamin Galious, einem Studenten der Biophysik.
http://www.genios.de/presse-archiv/artikel/FAZ/19990903/hintze-entfuehrung-belohnung-erwoge/FBERLIN19990903150305.html

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s